Bloings.de

Sehnsucht nach der Zukunft – Heimweh nach der Fremde

Around the globe

Der Plan..

| Keine Kommentare

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass diesen Blog jemand findet und auch noch liest, der mich nicht ohnehin schon kennt und weiß was ich hier vorhabe, eine kurze Zusammenfassung.

Ich heiße Daniel und plane aktuell den Start in ein neues Leben. Ich werde ab Januar 2014, für unbestimmte Zeit, nach Australien, genauer Sydney umsiedeln.

Einen neuen Arbeitgeber, der mich freundlicherweise dabei unterstützt ist schon gefunden und der Visa Prozess in vollem – nervenaufreibenden – Gange.

Bevor ich mich allerdings in Sydney niederlasse werde ich die Gunst der Stunde, mal 2 1/2 Monate arbeitslos zu sein, ausgiebig nutzen um mein Fernweh zu bekämpfen. Angefangen beim Ski fahren in den Alpen, rumhängen auf den Gili Islands, kulturelle Besichtigungen in Ubud (Bali), Treffen mit Freunden in Singapur,  Entdeckungstouren der australischen Ostküste, Tauchsafari am Great Barrier Reef und einer Wiedervereinigung mit sehr guten Freunden in Sydney (inklusive gemeinsamen Weihnachten und Silvester am Strand) wird alles dabei sein, was eine – hoffentlich – gute Reise ausmacht. Die Reise an sich werde ich alleine antreten, gerüstet mit einem überdimensionalen Rucksack, viel Optimismus und gewohnt guter Laune. 🙂

Ich versuche im Vorfeld ein wenig zum Visa Prozess und allgemeinen Vorbereitungen für die Backpacktour sowie das Umsiedeln nach Australien zu schreiben. Sobald es dann los geht, erfolgen zeitnahe Live Berichte von den Dingen die ich so mache und sehe.

Wir dürfen gespannt sein.

Viele Grüße
Daniel

Ihr habt was zu sagen? Dann los!

%d Bloggern gefällt das: